Early Bird Fotosession auf Festung Königstein

Am 24.09.2014 hatte ich das Glück bei der Early Bird Fotosession auf der Festung Königstein dabei sein zu dürfen.


Die Early Bird Fotosession ist eine Fotoveranstaltung auf der Festung Königstein. Hierbei soll die Schönheit der Festung und der Sächsischen Schweiz zum Sonnenaufgang festgehalten werden. Jedes Jahr dürfen hierzu ein paar wenige ausgewählte Fotografen nach Bewerbung mittels eines Naturbildes vor Sonnenaufgang auf die Festung Königstein.

Um 5:50Uhr trafen wir uns an der Festung - hoch motiviert und voll beladen mit Kamerautensilien um den Sonnenaufgang und das tolle Naturschauspiel zu fotografieren. Im Tal hat man zu dieser Jahreszeit sehr häufig Nebel, welcher den anschein erweckt, dass man sich auf einer kleinen Insel im Meer befindet. Lediglich die Festung Königstein und die anderen Berge wie zB. der Lilienstein oder der Pfaffenstein erheben sich über das Nebelmeer. Wenn dann noch die Sonne sich am Horizont dazu erhebt und alles in ein gelb/goldenes Licht hüllt, ist die fantasie schnell da, dass man sich einen Sonnenaufgang am Meer anschaut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0